Home Reise-Service Wohnmobil Sonderseite Begegnungen Reisen Leben/News Erinnerungen Wie doch die Zeit vergeht…

Herzlich Willkommen, schön dass Du hierher gefunden hast.





Dies ist die Private Homepage von

Uwe & Petra

bzw.

Buddha & Shiva,

wie wir auch genannt werden.

Buddha                                                                                                                                                                                                              Shiva


Shiva                                                                                                                                                                                                              Shiva


Stand: Februar 2013

Wir leben in Viersen, einer kleinen Stadt am linken Niederrhein, die den großen Vorteil hat, direkt an einer Autobahn zu liegen, auf der wir rasch die Flughäfen von Düsseldorf, Köln und Frankfurt erreichen können.


Diese Homepage erzählt aus unserem Leben und von unseren Reisen.


Petra sagte mal als Kind zu ihrer Mutter: „Ich möchte später ganz viel reisen“!

Uwe sagte mal als Kind zu seiner Mutter: „Wenn ich  groß bin, dann will ich eine Weltreise machen“!

Wir stecken mitten in der Erfüllung!

Aber damit nicht der Eindruck entsteht, wir haben nichts anderes im Kopf als in der Welt herumzufahren, möchten wir Euch auch noch von unseren anderen Interessen erzählen.


Zunächst einmal sind wir noch für mindestens 10 Jahre voll Berufstätig, sodass wir maximal nur 7 Wochen

im Jahr unterwegs sein können.


Wir sind sehr gerne an der frischen Luft und je nach Wetterlage gehen wir unendlich spazieren oder radeln durch die Gegend. Unser Reisemobil ist das ganze Jahr über angemeldet, sodass wir steht's abfahrbereit sind… Bei gutem Wetter gammeln wir aber auch mit unseren E-Books auf der Terrasse oder widmen uns den vielfältigen kulinarischen Genüssen da wir keine Kostverächter sind.


Natürlich empfangen wir auch SAT- und DVB-T Signale…


…und wir haben Freunde und wir haben Nachbarn und wir haben Verwandte …


…und wir haben immer zu wenig Zeit…


Seit 1981 sind wir gemeinsam auf dem Blauen Planeten unterwegs.


Zwischendurch von 1986 bis 2000 auch mit unserem Sohn, den wir auch infiziert haben.


Seine erste Fernreise mit uns führte ihn 1989 quer durch Südindien und endete im Jahr 2000 mit einer Expedition durch West-Papua Neuguinea.


Heute bereist er die Welt mit seiner Freundin – leider nicht mehr mit uns. Ein großer Vorteil damals war, dass ich auch mal auf den Filmen zu sehen war…


So, wir hoffen, dass ihr Freude an unserem Auftritt im Internet habt.


Fragen bezüglich einer Reise beantworten wir gerne.


Reisen ist  unsere große Leidenschaft.