Wohnmobil Reiseinformationen Reisen Home

An der Sporthalle, Dammgasse 1, 76879 Bornheim

Wohnmobilstellplatz: Weingut Geiger

Hauptstraße 21, 76889 Dierbach

Der Wohnmobilclub "Duomobil-Eigner" bei Facebook hatte zum 9. Mitgliedertreffen eingeladen. Treffpunkt war diesesmal auf dem Gelände des Familienweingutes Geiger in Dierbach.

Da Petra kein Interessen an einem solchen Treffen hatte, bin ich am Donnerstag alleine dorthin gefahren. Problemlos und staulos kam ich gegen 16:00 Uhr auf dem Wohnmobilstellplatz des Weingutes an.

Ich staunte nicht schlecht, als ich dort nur 3 Wohnmobile sah und diese keine Duomobile waren.

Dennoch fuhr ich über den Platz, sah nix und wendete auf der großen Wiese.

Dann gab ich ins Navi nochmals die Adresse ein - diesesmal aber zuerst mit der Postleitzahl: 76889. Jetzt zeigte mit das Gerät meinen Zielort in 22 Kilometer Entfernung an. Hatte die Familie noch eine weitere Filiale vom Weingut?

Verstehen konnte ich es nicht, war aber gehorsam und fuhr die Strecke bis zum Ziel.

Immer unsicherer das richtige Ziel eingegeben zu haben, landete ich in einem Dorfzentrum - nix Weingut.

Diesesmal das Handy bemüht und die Adresse nochmals eingegeben. Statt der Hausnummer 21 schlug Google Maps die Hausnummer 26 vor die ich auch eingegeben habe.

Also wieder zurück und wo landete ich? Wieder auf dem gleichen Wohnmobilstellplatz wie zuvor, nur dass dort nun 4 Wohnmobile standen - aber weiterhin kein Duomobil.

Aber ich war ja noch nicht am Ziel - zumindest zeigte mir dass Display, dass ich über den Stellplatz fahren und an dessen Ende nach rechts hinter einem Haus einen weiteren Weg folgen sollte.

Das  tat ich dann auch und sah dann plötzlich einen weiteren zweiten Wohnmobilstellplatz auf dem überall Duomobile standen.

Das hätte man auch besser ausschildern können!

X

Ein Spaziergang durch das kleine Dorf Dierbach

Am nächsten Tag suchte ich mir einen Wohnmobilstellplatz in der Nähe von Landau in der Pfalz. Das Navi schlug mir einen kleinen kostenfreien Stellplatz in der Gemeinde Bornheim vor. 24 Kilometer waren es bis dort und von dort bis nach Landau nur 8 Kilometer.

Der Stellplatz befand sich direkt gegenüber der Hauptverwaltung der Baumarktkette "Hornbach". Vom Platz aus konnte ich auch die dazugehörige Tankstelle und deren Preise sehen. Dort war der Liter  Diesel um einiges günstiger als aktuell bei uns zu Hause.

Der Fahrradweg nach Landau führte durch einen kleinen Wald und an zahlreichen Rebfeldern vorbei. Zum ernten waren die Trauben aber noch zu klein…

Ein Spaziergang durch die Innenstadt endete nach rund 2 Stunden in einen großen Hausbecher:

Eine Hauswand mit Kinderbotschaften:

Da ich die gutbürgerliche Rheinlandpfälzische Küche nicht essen wollte (Saumagen, Kesselfleisch, Griebenwurst u.ä.) freute ich mich über einen Döner Teller beim Türken um die Ecke…

Das gab es auch in Lindau zu sehen:

Dromedare…

Die letzte Nacht verbrachte ich dann auf einem kleinen kostenfreien Wohnmobilstellplatz in Bornheim an der Sporthalle. Direkt gegenüber befindet sich die Hauptverwaltung der Baumarktkette "Hornbach" und deren erster riesige Baumarkt.

Hornbach führt dort auch eine Großtankstelle. Da zeitgleich die Preise dort um 21 Cent günstiger als bei uns waren, füllte ich den noch etwas über der Hälfte vollen WoMo-Tank dennoch auf…

Da ich ja alleine unterwegs war, hatte ich auch Zeit für den Aussichtspunkt an der A61, bei der Moseltalbrücke:

Auf dem Rückweg machte ich noch eine kurzen Stopp bei einem der größten Hymerhändlern, der Firma Caravaning Moser in Mainz.

Er hatte doch tatsächlich noch einen Doppel-Ein/Aus-Schalter für unsere Badbeleuchtung vorrätig. Natürlich schaute ich mir auch seinen riesigen Fahrzeugbestand noch an.