Wohnmobil Reiseinformationen Reisen Home

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz

Bad Essen

Wohnmobilstellplatz: "Falkenburg"    Falkenburg 3, 49152 Bad Essen

Endlich war es wieder soweit.

Nachdem es in 2023 zu keinem Treffen kam, konnten wir im Frühsommer einen gemeinsamen Termin für das erste September Wochenende finden.

Da ich die Organisation übernommen hatte, habe ich mir die jeweiligen Schnittmengen der Entfernungen erstellt und kam zum Resultat, dass der Großraum Osnabrück für alle etwa gleich weit entfernt ist.

Da wir aus familiären Gründen häufiger in dieser Region sind, kannte ich auch den Wohnmobilstellplatz "Falkenburg" in Bad Essen.

Alle Mitglieder waren mit dem Stellplatz einverstanden, sodass ich nach zwei Telefonaten und 2 E-Mails unsere Plätze zusammenhängend reservieren konnte.

Josef und Wilma reisten bereits am Donnerstag an, da sie sich eh schon in der Region befanden.

Wir dagegen starteten am Freitag und umfuhren das Ruhrgebiet nordwestlich über Geldern, Wesel und Haltern. Da aber auch die Landstraßen überfüllt waren, benötigten wir über 4 Stunden und kamen nach Dieter und Christine als drittes WoMo an.

Nils und Ingo noch ein wenig später und Henk erst am Samstag.

So standen unsere WoMos dann auch in der Reihe.

Den Abend verbrachten wir in einer gemeinsamen Runde vor dem Carado.

Am nächsten Morgen kam Betty und brachte uns Roger, damit sie bei den Pflasterarbeiten auf der Baustelle mithelfen konnte. Roger war aber irgendwie nicht ganz fit. Selbst zwei interessante Wohnmobile die er noch nicht kannte, wollte er sich nicht mit mir ansehen.

Mit Marcus war abgesprochen, dass ich um die Mittagszeit zur Baustelle komme um dort für die fleißigen Pflasterer unzählige Würste zu grillen. Das machte ich doch gerne.

Roger hatte auch Lust mit mir zur Baustelle zu gehen und so wanderten wir über abgeerntete Felder zur Baustelle.

Wir hatten unseren Spaß…

Nachdem ich die Versorgung mit Würstchen beendet hatte bin ich rasch wieder zum Wohnmobilstellplatz gelaufen - dieses Mal aber über die Straßen…

Am Nachmittag machten wir dann noch eine kurze Radtour in das Zentrum von Bad Essen. Mitten in der Stadt fanden wir auch unsere Ausreißer Wilma, Josef, Henk, Ingo und Nils bei einem Bier.

Gegen 17 Uhr kam dann Marcus erschöpft und mit langen schweren Armen auf ein Bier vorbei. Auch Roger hatte wieder Lust auf Camping und begleitete ihn. Kurz darauf bekam ich die Order, nun auch bei uns mit dem Grillen zu beginnen…

Am Nachmittag überraschte uns Wilma mit 2 von ihr gemachten leckeren Kuchen. Obwohl die Stücke groß waren, schaffte ich zwei… Danach überreichten Ingo und Nils eine Broschüre über "10 Jahre Befis Naturgarten", eine Glas Honig mit Löffel sowie ein Stück Seife aus dem Naturgarten.

Nachdem wir alle gesättigt waren, folgte meine Überraschung. Ich hatte einen Fernseher und mein Notebook mitgebracht. Damit konnte ich nun alle bisherigen "Joint-Camper-Freunde-Treffen-Fotos" der vergangenen 15 Jahre zeigen.

Wie erhofft, waren alle begeistert und so gab es viele Erinnerungen und Anekdoten zu erzählen. Sehr kurzweilige 5 Stunden vergingen und gegen 1:30 Uhr gingen wir schlafen - wir hätten noch mehr sehen können.

Ja, und dann war da noch die feierliche - aber verspätete Übergabe der "Alten Schraube" an Wilma. Christine textete, Petra hielt die Rede und ich überreichte die "Alte Schraube".

Nach einem allgemein sehr späten Frühstück saßen wir noch einige Zeit locker zusammen. Gegen 12:30 Uhr starteten wir unsere Heimreise, wobei wir einen kurzen Stopp bei Fam. Marpe jun. einlegten um uns zu verabschieden.

Am Abend habe ich dann durch Carmen erfahren, dass Henry vor zwei Tagen an seinem  Herzleiden verstorben ist.