Andhra Pradesh 2003

Die Wurzeln dieser Reise liegen bereits im Jahr 1995.

Damals sahen wir auf RTL die Fernsehsendung:


„Die Prominenten Playback Show“.


Die von Linda de Mol moderierte Sendung hatte das Ziel, in Kooperation mit Plan International, die Vermittlung von Patenschaften in der dritten Welt zu fördern.


Zutiefst beeindruckt von in größter Armut lebenden Kindern in Zentralindien beschlossen wir spontan, auch eine Patenschaft zu übernehmen.


Nachdem wir uns als Paten bei „Plan International“ registriert hatten erhielten wir einige Wochen später einige Jungen und Mädchen Vorschläge aus den verschiedensten Ländern. Bereits nach der ersten Durchsicht hatten wir uns für Pavadaaradhya entschieden: Pavadaaradhya war damals 2 Jahre alt und lebte mit seinen Eltern im zentralen  Bundesstaat Andhra Pradesh nahe der Stadt Madakasira im südlichen Indien.

Indien

Steinzeit und Zukunft, Kultur und Chaos, Natur und Müllberge, Reichtum und unglaubliche Armut – das alles ist Indien.

Indien ist ein Land, das sehr schwer zu beschreiben, zu bereisen und zu begreifen ist.

Man könnte vermutlich Jahre hier zubringen und würde doch daran scheitern, das Land und seine Menschen komplett zu verstehen.


Indien ist auf jeden Fall kein einfaches Land, kein angenehmes und auch kein verständliches.

Indien ist aber ein faszinierendes Land mit seinen vielen verschiedenen Kulturen, seinen vielen unterschiedlichen Landschaften und seinen grandiosen Baudenkmälern.

Wir haben Indien bisher 4 mal bereist. In Zentral- und Südindien haben wir uns besonders wohlgefühlt, aber auch in den anderen Regionen, die wir gesehen haben, hat es uns gefallen – darüber möchten wir hier berichten.



Bewege den Mauszeiger auf einen schwarzen Ortspunkt und Du bekommst angezeigt, wo wir wann waren.

Klickst Du einmal auf einen schwarzen Ortspunkt wird die jeweilige Ortsseite geöffnet.

Du kannst aber auch unterhalb der Karte die jeweiligen Direkt Links anklicken.



Wohnmobilreisen 2007 - Tunesien #Karthago #Oasenrundfahrt #Nordtunesien

Carthago

Oasenrundfahrt



Nord-Tunesien


#Hammament

Hammamet


Home